Trogbeute / Nenninger Beute

Die neuen Trogbeuten und die Nenninger Beuten ( auch Trogbeute T 120 genannt ) von Bienen Ruck sind eingetroffen. Bei den Trogbeuten im Deutsch Normalmass wurde mir ein Extraring angefertigt um auch Deutsch Normal Mass 1 1/2 nutzen zu können. Die Qualität ist Wahnsinn. Bisher habe ich solche Qualität noch nicht erlebt. Eine interessante Alternative ist auch die Nenninger Beute oder eben Trogbeute T 120 von Bienen Ruck. Diese Beute wird leider nicht mehr hergestellt. Ich konnte mir aber glücklicher Weise die letzten Reste sichern. Die Nenninger Beute hat tolle Eigenschaften auf die ich später auf einer eigenen Unterseite näher eingehen möchte.

Mein herzlicher Dank gilt den Geschäftsführern Herrn Daniel Ruck und Herrn Siegbert Ruck, welche sehr kompetent und toll beratend zur Seite standen. Ein weiterer Dank gilt den Schreinern, welche erstklassige Trogbeuten hergestellt haben.

Nenninger Beute
Trogbeute DN 1 1/2

 

Hobbyimkerei Huth